Hotels profitieren enorm von SEO Maßnahmen. So können Hotels unabhängig von ihrer Größe online gefunden werden.
Sichtbarkeit im Netz ist heute immer wichtiger um Kunden an sich binden zu können.
Mehr Kunden bedeuten mehr Umsatz, was am Ende das Ziel eines jeden Hotels ist.
Gründe: SEO für Hotels - Vorteile & Nutzen
Kunden die online nach einem Hotel suchen wollen sich nicht lange nach einer Option umsehen.
Zudem sind gut platzierte Webseiten von Hotels für Besucher vertrauenswürdiger als eine Webseite, die sich bei Google auf Seite zwei oder gar drei und mehr befindet.
Zumal viele Menschen diesen Weg gar nicht gehen und eine Option aus den obersten Rängen aussuchen.


Local SEO für Hotels für mehr Sichtbarkeit im Internet
Local SEO ist die Optimierung der Suchergebnisse für lokale Suchbegriffe, was bedeutet, dass ein Nutzer ein Keyword mit einem Ort verbindet und darauf hin die richtigen Ergebnisse erhält.
Für Hotels ist dies eines der wichtigsten Elemente in der SEO Strategie, denn wenn ein Kunde nach Hotels in Ihrer Stadt sucht dann soll er Ihr Hotel finden und nicht die Konkurrenz. Hierbei hilft Local SEO.
SEO für Hotels als nachhaltige Online Marketing Strategie
SEO ist ein erfolgreiches Tool, das haben schon viele Unternehmen selbst erfahren.
Es ist zudem nachhaltiger als andere Strategien, besonders Social Media und Google Adworks. Google Adworks kann hilfreich sein, verliert aber seinen Wert besonders bei lokalen Suchanfragen.
Ebenso sind soziale Medien wie Facebook eine gute Unterstützung, benötigen aber konstante Arbeit damit diese auf dem Laufenden bleiben.
SEO, einmal optimiert, wird automatisch für Sie arbeiten.
Bessere Google Platzierungen durch Suchmaschinenoptimierung für Hotels
Erfolgreiche Hotels stehen bei Google ganz oben. Diese Hotels werden in der Regel auch ausgewählt. Grob lässt sich sagen, dass jedes Suchergebnis, dass sich nicht in den ersten zehn Rängen befindet nicht sehr beachtet wird.
Ab Seite zwei der Suchergebnisse ist es schon fast unmöglich wirklichen Traffic auf die eigene Webseite zu erhalten.
Technical SEO Optimierung
SEO Onsite Optimierung
SEO Offsite Optimierung
Keyword Recherche & Content SEO Strategie
Keywords sind die Grundlage einer guten SEO Strategie. Für Hotels ist es besonders wichtig einen lokalen Bezug herzustellen.
Daher beinhaltet die Recherche der Keywords auch das Auffinden von regionalen Bezügen.
Auf Grundlage der Recherche kann dann eine wirkungsvolle Content SEO Strategie angelegt werden.
Metadaten Optimierung = höhere Klickrate
Metadaten sind solche Angaben, die sich im Quellcode einer Webseite befinden.
Hierzu gehören zum Beispiel das Anlegen eines Titels für die Seite, Textauszeichnungen, eine ordentliche Struktur des Codes und mehr.
Es scheint auf den ersten Blick nicht wichtig, tatsächlich legt Google aber sehr viel Wert auf einen ordentlich angelegten Quellcode.
Bilder SEO - Image Tag, Alt Attribut, Dateigröße, etc.
Hotelwebseiten leben auch von Bildern. Das können Bilder der Umgebung, der Zimmer oder des Hotels generell sein.
All diese Bilder müssen ebenfalls mit Keywords bestückt werden. Darüber hinaus spielt es eine wichtige Rolle wie groß die Bilder sind, denn die Dateigröße beeinflusst am Ende die Ladezeit der Webseite.
Eine alternative Beschreibung der Bilder macht diese barrierefrei zugänglich, was Google wiederum sehr gut gefällt.
Onsite- & Onpage SEO für Hotels
Onpage SEO bezieht sich auf die Dinge, die sich direkt auf Ihrer Webseite abspielen.
Wichtig ist besonders die Nutzerfreudlichkeit der Seite, der Inhaltsgehalt und weitere Aspekte.
Während SEO früher oft nur von Links und Keywords abhing, so steht heute der Wert der Homepage für einen Benutzer an erster Stelle.
Offsite- & Offpage SEO für Hotels
SEO lässt sich ganz grob in zwei Teile aufteilen, nämlich Onpage SEO und Offpage SEO.
Während sich Onpage auf der Seite selbst abspielt, hilft Offpage SEO dabei das Suchmaschinenergebnis zu verbessern, indem Maßnahmen auf anderen, ähnlichen und auch relevanten Webseiten getrieben werden.
Dazu gehören zum Beispiel Backlinks, aber auch das Eintragen Ihres Unternehmens in virtuelle Branchenbüchern.
Technical SEO für Hotels
Technical SEO ist nicht so ganz einfach anzuwenden wie die beiden zuvor genannten Suchmaschinenoptimierungen, ist aber nicht weniger wichtig.
Denn zuvor ging es um die Bedürfnisse des Benutzers, beim Technical SEO dreht sich alles um die Bedürfnisse von Google.
Wenn die Suchmaschine eine Webseite durchforstet dann hangelt sie sich an verschiedenen Elementen entlang.
Je besser diese ausgebaut und ausgezeichnet sind, desto einfach kann Google die Seite erfassen und umso höher wird diese in den Suchergebnissen eingestuft.
Google My Business Optimierung
Google My Business Optimierung ist für Hotels unglaublich wichtig und trotzdem wird die Plattform gerne außer Acht gelassen.
Auf Google My Business können alle wichtigen Daten über ein Unternehmen hinterlegt werden, was nicht nur Google gefällt, sondern auch potenziellen Kunden.
Ein Hotel, über welches Daten wie Anschrift, die Webseite, Kundenmeinungen, Kontaktdaten und mehr angegeben werden haben eine höhere Chance ausgewählt zu werden.
SEO für Hotels zum monatlichem Fixpreis
Kosten & Laufzeit einer SEO Kampagne für Architeckten Websites
SEO Kampagnen sind ein Projekt, dass bei uns nicht nur für einen kurzen Zeitraum, sondern langfristig betreut wird.
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam die richtige Strategie erarbeiten und Sie mindestens über einen Zeitraum von 9 Monaten rundum unterstützen.
Die Kosten liegen bei rund 450 € im Monat, werden aber gegebenenfalls je nach Aufwand des Projekts angepasst.

Laufende Beratung & SEO Betreuung für Architeckten
Unsere Webdesign Referenzen
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Vorher-Nachher Vergleich


SEO: Ergebnisse unserer Kunden & internen Projekte
Nach Umgestaltung der bestehenden Kunden Webseite und einigen Suchmaschinenoptimierungen erzielten wir gemeinsam Platz 1 Ergebnisse in Google! Wir setzen nicht auf kurzfristige Erfolge sondern auf nachhaltige Ergebnisse!






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